Zur Startseite - Home

Hilfe, jetzt muss ich (plötzlich) eine Beerdigung – eine Taufe – eine Trauung machen!


Fortbildung für Diakoninnen und Diakone/ Prädikanntinnen und Prädikanten

 

„Es stimmt schon, damals im Kurs haben wir gelernt, wie Bestattung, Taufe und Abendmahl geht. Auch Trauung kam vor. Aber jetzt, wo das tatsächlich (mal) vorkommt, braucht es eine Vertiefung.“

Diesen Wunsch haben wir gehört und bieten darum Prädikantinnen und Prädikanten (und Diakoninnen und Diakone, deren Beauftragung zur Prädikantin/zum Prädikanten bevorsteht) einen Auffrischungs- und Vertiefungskurs an. Nochmal genauer in Sinn und Inhalt der Kasualien schauen, Übungen zur eigenen Vorbereitung, Übungen zur Durchführung etc., das werden die Inhalte sein. Sicher können auch einzelne Wünsche berücksichtigt werden, wenn wir sie kennen.

Zur Anmeldung

Nr. DT-21-DiaBi-1 

Zur Anmeldung

Termin:
12.-13.11.2021 (Teil 1)
26.-27.11.2021 (Teil 2)
jeweils von 9.30 - 16.30 Uhr

Zielgruppe:
Diakoninnen und Diakone, Prädikantinnen und Prädikanten

Dozenten/Innen:
Christian Binder (Institut für Aus-, Fort- und Weiterbildung der EKvW, Fachbereich Gottesdienst), Jutta Beldermann (Ev. Bildungsstätte Bethel)

Teilnahmebeitrag:
10 €/Person/Tag (Unkostenbeitrag), für Nazareth- Diakoninnen/Diakone kostenfrei

Ort: Haus Nazareth in Bethel, Nazarethweg 7, 33617 Bielefeld (Ggf. müssen Pandemie-bedingt die Räume kurzfristig verändert werden.)

Auf einen Blick

» mehr zu unseren Inhouse- Angeboten» mehr zu unseren Inhouse- Angeboten


Mein Seminar finden:

Wo findet denn in » bethel.jetzt eigentlich meine Veranstaltung statt?


Nützliche Links
Kontakt
Aktuelles

 

Informationen
Impressum
Datenschutz
Tipps zum Datenschutz
Barrierefreiheit

Service
Sitemap


Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel sind wegen Förderung mildtätiger, kirchlicher und als besonders förderungswürdig anerkannter gemeinnütziger Zwecke nach dem Freistellungsbescheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaftsteuerbescheid des Finanzamtes Bielefeld-Außenstadt, StNr. 349/5995/0015, vom 25.02.2015 für den letzten Veranlagungszeitraum nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit. 

Diese Webseite verwendet nur die technisch notwendigen Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weitere Informationen.

OK

© 2021 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel